Eine Schule, die Zukunft gestaltet

Von der Einschulung bis zum Schulabschluss

Alles unter einem Dach

Kleine Klassen - große Wirkung

In kleinen Klassen von maximal 16 Schüler*innen wird jeder Lernende gesehen und individuell gefördert. Diese optimale Lernatmosphäre
bewirkt, dass sich Ihr Kind bestens entwickeln kann.

Eine Schule - ein Outfit

Die tägliche Frage der Kleiderwahl entfällt, da ein festes Repertoire an Bekleidung bereitliegt, aus dem die Schüler*innen schöpfen können.
Durch das einheitliche Outfit werden das Gemeinschafts- sowie das Zugehörigkeitsgefühl gestärkt.

Persönlichkeiten entwickeln

Da wir unsere Schüler*innen ganztägig und in unterschiedlichen Kontexten begleiten, erkennen wir Talente und Stärken sehr schnell und
sind in der Lage, diese zu fördern.

Gutes Essen für kluge Köpfe

Die Frühstücksbox von Zuhause entfällt: Mit drei frisch zubereiteten, gesunden Mahlzeiten pro Tag ist Ihr Kind bei uns optimal versorgt, um
sich mit voller Konzentration dem Unterricht zu widmen. Beim gemeinsamen Essen stärken die Schüler*innen ihr Wir-Gefühl.

Betreut durch den Tag

Ständig Ausfall und Freistunden? – Nicht bei uns! In der Zeit von 6 bis 17 Uhr erfährt Ihr Kind eine ganzheitliche Bildung und Erziehung.
Das Angebot wird durch Musizieren, Gestalten, sportlich-aktive Angebote, Verhaltenskunde und Hauswirtschaft abgerundet.

Entspannt in den Tag -
sorglos zurück

Endlich keine überfüllten Verkehrsmittel mehr! Der IBKM-Fahrdienst bringt Ihr Kind sicher und zuverlässig zur Schule und anschließend auch wieder nach Hause.

Mit uns von der Einschulung
bis zum Schulabschluss!

Lernen unter einem Dach – Hier haben Sie und Ihr Kind Zeit, den individuell angestrebten Schulabschluss zu planen. Ob Haupt-,
Realschulabschluss oder Abitur, wir bieten Ihnen und Ihrem Kind eine verlässliche Zukunftsplanung.

Abitur auch für Quereinsteiger

Ihr Kind hat einen sehr guten Realschulabschluss abgelegt und strebt nun das Abitur an? In einer speziell darauf ausgerichteten Klasse
werden die Schüler*innen an das Niveau der allgemeinen Hochschulreife herangeführt.

Was liegt uns am Herzen?

Jetzt Zukunft sichern!

individuelle Förderung

leistungsspezifische Abschlüsse

offener, familiärer Umgang

musisch-kreative Entwicklung

wertschätzendes Umfeld

Welche Menschen möchten wir ins Leben entlassen?

empathisch

kulturvoll

leistungsmotiviert

lösungsorientiert

offen

selbstbewusst

selbstorganisiert

sozialkompetent

verantwortungsvoll

zuverlässig

Sichern Sie die Zukunft Ihres Kindes.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

So geht es nach dem Absenden des Formulares weiter.

Ihre Nachricht und Angaben werden vertraulich und direkt an uns übertragen. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Ein Unternehmen der IBKM Firmengruppe

Informieren Sie sich jetzt über unsere Dienstleistungen in den Bereichen